Am Wochenende: Internationales Karl-Schnieke Turnier

10.01.2024

Am Samstag (13. Januar) ist es endlich soweit. Dann findet in der Jenaer Sparkassen-Arena die nunmehr 34. Auflage des Internationalen Karl-Schnieke-Turniers statt - einem top-besetzten U14-Nachwuchsturnier

Am ersten Turniertag am Freitag (12. Januar) möchte der FC Carl Zeiss Jena das überregionale und internationale Teilnehmerfeld um einen regionalen Teilnehmer erweitern. So werden die Nachwuchsteams von SV Schott Jena, SV Lobeda 77, FC Thüringen Jena, SC Weimar 03, FC Saalfeld, BW Neustadt, SC Naumburg und BSG Chemie Kahla den Qualifikanten für das Hauptturnier am 13. Januar im sportlichen Wettstreit ermitteln. Los geht es ab 15.30 Uhr. Besonders erfreulich für alle Interessierte: Am Freitag ist der Eintritt frei. Aber natürlich freut sich der Veranstalter über die ein oder andere kleine Spende.

Tickets

Das Hauptturnier am Samstag, dem 13. Januar 2024, beginnt um 9 Uhr (Einlass ab 8 Uhr). Hierzu sind für Kurzentschlossene noch ausreichend Tickets an den Tageskassen verfügbar. Tickets gibt es auch weiterhin im Vorverkauf im FCC-Fanstore in Jenas Innenstadt, der bis einschließlich Freitag (12. Januar) von 10.30 Uhr bis 18 Uhr für Euch geöffnet hat.

Parken

Mit dem Auto ist die Sparkassen-Arena von der Autobahn A4 bzw. der Innenstadt Jenas in fünf bis zehn Minuten erreichbar. Ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten wird es am Turniertag direkt auf dem Gelände der Sparkassen-Arena sowie am fußläufig erreichbaren Einkaufszentrum "Burgaupark" geben.

Spielplan

Den Turnierspielplan findet Ihr HIER. Darüber hinaus wird es einen in Echtzeit aktualiserten Ergebnisdienst auf www.meinturnierplan.de geben.

Das Teilnehmerfeld

• FC Erzgebirge Aue
  • FC Augsburg
  • SG Dynamo Dresden
  • Hertha BSC
  • 1. FC Nürnberg
  • VfL Wolfsburg
  • SV Austria Salzburg
  • Chemnitzer FC
  • FC Carl Zeiss Jena
  • Sieger Qualiturnier vom Freitag

Wir freuen uns auf Euch in der Halle und ein stimmungsvolles und gutklassiges Turnier.

Wichtig: Sämtliche Erlöse kommen dem Nachwuchsleistungszentrum unseres FC Carl Zeiss Jena zu Gute.

Alles, was es sonst noch rund um das "Karl-Schnieke-Turnier" gibt, erfahrt Ihr auf www.karl-schnieke-turnier.de.